Dank unseres eigenen Labors haben wir die Möglichkeit unsere Patienten noch besser und effektiver betreuen zu können. Die enorme Zeit- und Aufwandsersparnis, durch den nicht nötigen Probenversand, kommt unseren Patienten direkt zugute. So können wir eine hohe Qualität in der Diagnostik durch schnellstmögliche und zuverlässige Ergebnisse gewährleisten. Uns stehen eine Reihe moderne Analysegeräte zur Verfügung.

In unserem Labor nehmen wir Blut ab, führen Urin-Schnelltest, Stuhluntersuchungen, Atemstoßtests, PCR- und weitere verschiedene physikalische Tests durch.

Auch die ganz neuen Nachweismethoden der molekularen Allergiediagnostik mittels Chip-Technologie, die eine exakte Eingrenzung der auslösenden Allergenanteile erlaubt, steht seit Neuestem für Sie zur Verfügung.

Bei uns besteht außerdem die Möglichkeit ärztlich angeordnete Vitamin-Infusionen oder Vitamin Spritzen direkt zu verabreichen.

Das Verfahren zur Plasmaherstellung aus Eigenblut (PRP) führen wir mit der patentierten Technik in unseren Räumen durch. So können wir unsere Abteilung der medizinischen Kosmetik & ästhtischen Medizin direkt bei der PRP-Therapie unterstützen.

Bei weiterführenden oder Spezialuntersuchungen arbeiten wir eng mit dem Nordlab Hildesheim/Hameln zusammen. Ein vorhandener Kurierdienst ermöglicht es uns dafür ebenfalls eine stets zeitnahe Auswertung  (z.B. Blutproben innerhalb von 24 Stunden) zu gewährleisten.